Dritte Person - Infos

Originaltitel "Third Person".

Paul Haggis' Werk „Third Person“ ist episodisch aufgebaut und spielt in insgesamt drei Großstädten – Paris, New York und Rom. Hier werden drei unterschiedliche Geschichten von drei unterschiedlichen Menschen erzählt, deren Schicksale auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Im Laufe der Entwicklungen des Filmes werden die drei Schicksale jedoch zusammengeführt und verweben sich zu einem verzweigten Gesamtkonstrukt.

Der Schriftsteller Michael (Liam Neeson) verweilt etwas mutlos in seinem Pariser Hotelzimmer und versucht, das Ende seinen jüngsten Romans endlich fertig zu bringen. Aus seiner Lethargie wird er durch den Besuch seiner jungen Geliebten Anna (Olivia Wilde) gerissen, die selber damit beschäftigt ist ihr Debüt auf den Weg zu bringen. Durch das Treffen erhofft sie sich Hilfe von Michael. Dieser merkt schnell, dass sie eine seelische Last schultert, doch es fällt ihr schwer, offen mit ihm darüber zu reden, was ihre Beziehung kompliziert.

Zur gleichen Zeit ist Julia (Mila Kunis) in Manhattan damit beschäftigt, um das Sorgerecht für ihren kleinen Sohn zu ringen. Ihr wird vorgeworfen, dass sie versucht habe, ihren Sohn umzubringen, da dieser unter ihrer Aufsicht während einer kurzen Unaufmerksamkeit knapp dem Tod entronnen war. Die Anklage führt zur Übergabe des Sorgerechts auf den Vater Rick (James Franco), der alle Hebel in den Gang setzt, um das Band zwischen Mutter und Kind zu zertrennen. Julia hält mit aller Macht dagegen, und versucht ihrerseits das Sorgerecht zurückzuerlangen.

Währenddessen sitzt der Amerikaner Sean (Adrien Brody), der sich auf einer Geschäftsreise in Rom befindet, auf dem Flughafen fest. Sein Job ist es, sich von der italienischen Mode „inspirieren“ zu lassen und die Entwürfe in der Heimat billig zu kopieren. In seiner ungünstigen Lage macht er Bekannschaft mit der gebürtigen Italienerin Monica (Moran Atias), deren Tochter von einem Gangster entführt wurde und nur unter einer riesigen Lösegeldsumme erlöst werden kann. Sean tut alles in seiner Macht stehende um seiner neugewonnenen Liebe zu helfen, muss sich aber alsbald fragen, ob die Entführung wirklich so echt ist, wie es den Anschein gemacht hat...

Nationalität: USA, Großbritannien, Deutschland, Belgien

Dritte Person - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video