Drift - Besiege die Welle - Infos

Erscheint nur auf DVD / Blu-ray.

Wir befinden uns in Australien, Anfang der 1970er Jahre. Andy Kelly (Myles Pollard) hat eine Leidenschaft und einen Traum: das surfen. Diese Liebe treibt ihn stets zu neuen Höchstleistungen an und führt zu einer interessanten Idee: er will ein Label gründen, dass den Lifestyle und die Begeisterung der Surfer an der australischen Westküste widergibt.

Sein Bruder Jimmy (Xavier Samuel), seine Mutter Kat (Robyn Malcolm) und einige seiner Freunde, sind von der Idee begeistert und werden ein wichtiger Teil seiner Crew. In einer Garage basteln sie neue Taucheranzüge zusammen und erfinden kleinere Surfbretter. Für die kleine Gruppe sieht es wirklich gut aus und man schafft es Schritt für Schritt Fuß zu fassen.

Doch haben die Jungs und Mädels auch mit großen Problemen zu kämpfen: die Heroinsucht ihres Kumpels Gus (Aaron Glenane) und die örtliche Mafia, die auf das kleine Label Aufmerksam geworden ist und nun versucht, sie am Wachstum zu hindern und aus dem Geschäft zu drängen.

Doch der umstrittene Surf-Filmemacher JB (Sam Worthington) und seine bezaubernde hawaiianischen Begleitung Lani (Lesley-Ann Brandt) sind überzeugt davon, dass die Kelly-Brüder alle Probleme überwinden können und eine ganz große Nummer in der Surf-Szene werden.

Nationalität: Australien

Drift - Besiege die Welle - Deutscher Trailer