Dragon Blade - Infos

Originaltitel: "Tian jiang xiong shi". Der Film erscheint direkt für Blu-ray/DVD.

China vor rund 2000 Jahren. Das Reich befindet sich im Krieg mit sich selbst. Fürsten und Kriegsherren bekämpfen einander, um ihren Anspruch auf die Herrschaft des riesigen Landes durchzusetzen. Durch diese Konflikte ist das Reich allerdings erheblich geschwächt und der gerissene General Tiberius (Adrien Brody) will die Situation nutzen. Seine Armee rückt von Westen heran und bedroht das chinesiche Reich.

Währenddessen lebt der einst hochdekorierte Kommandant Huo An (Jackie Chan) im Exil. Er wird damit beauftragt, einen großen Feldzug zu organisieren um die anrückende Armee des Tiberius aufzuhalten. Allerdings weiß Huo, dass viele intrigante Personen nur darauf warten, aus der bedrohlichen Situation einen Vorteil herauszuschlagen. Auch der Feldherr Lucius (John Cusack), mit dem sich Huo verbünden soll, scheint seine wahren Absichten zu verbergen.

Nationalität: China

Dragon Blade - International Trailer