Dragon Ball Z: Resurrection F - Infos

Es gibt noch keinen offiziellen Starttermin für diesen Film.

Originaltitel: Dragon Ball Z: Fukkatsu no F

Resurrection F ist der 19. Kinofilm zum populären Kultanime Dragon Ball und ist der 15. Film-Ableger der Z-Serie.

Die Handlung spielt einige Zeit nach den Ereignissen des letzten Films "Dragon Ball Z: Battle of Gods".

Nach dem Songoku und seine Freunde den Kampf gegen Bills (Beerus), den Gott der Zerstörung bestritten haben und sich mit ihm anfreunden konnten, ist wieder Frieden auf der Erde eingetreten. Kirilin ist inzwischen Polizist geworden und Songohan und Videl haben endlich ihre gemeinsame Tochter namens Pan (die Protagonistin aus Dragon Ball GT) bekommen. Vegeta nimmt sich die Zeit, mit Whis, dem Gehilfen von Bills, zu trainieren. Doch wie so oft in Dragon Ball ist der Frieden nicht von allzu langer Dauer.

Denn die Reste der versprengten Untergebenen Freezas sind nach wie vor aktiv und planen, ihren Meister wiederzubeleben, nachdem er vor vielen Jahren von dem aus der Zukunft stammenden Trunks mitsamt seinem Vater besiegt wurde. Mithilfe von Prinz Pilaf und seinen Dienern ist es den Soldaten Sorbet und Tamago gelungen, die einzelnen mechanischen und organischen Teile von Freeza wieder zusammenzusetzen und in eine Heilkapsel zu stecken, die dafür sorgt, dass der Schreckensherrscher zu seiner alten Form gelangt.

Kaum wieder zu alten Kräften gekommen, schwört der verbitterte Freeza Rache für die Niederlagen und die Schmach, die die von ihm gehassten Sayajins ihm verpasst haben. Doch die Untergebene wissen nur allzu gut, wie stark Goku, Songohan, Vegeta und die anderen geworden sind, nachdem sie miterlebt haben, wie die Helden Boo (Majin Buu) und viele andere mächtige Gegner in ihre Schranken gewiesen haben.

Und selbst jetzt trainieren die Sayajin-Krieger und ihre Freunde aktiv, um noch viel stärker zu werden. Doch auch Freezer weiß, dass er mit den richtigen Mitteln noch viel stärker werden kann. Er sieht gute Chancen, um die Stärke der meisten Sayajins zu übertreffen.

Nationalität: Japan

Dragon Ball Z: Resurrection F - Original Trailer