Dope - Infos

Dope ist eine Tragikomödie von Rick Famuyiwa.

Der junge Malcolm (Shameik Moore) ist intelligent und hat das Potenzial fürs College. Sein großer Traum ist es, an der Elite-Universität Harvard aufgenommen zu werden. Ein schwieriges Unterfangen, da Malcolm in der kalifornischen Stadt Inglewood nicht gerade ein sicheres Leben führt. Auf den Straßen findet man einen Drogendealer nach dem anderen vor. Auch sonstige kriminelle Gestalten hausen hier herum und machen den Ort nicht gerade einladend.

Doch dann werden Malcolm und seine Freunde Jib (Tony Revolori) und Diggy (Kiersey Clemons) zu einer Untergrundparty geladen. Aus Zufall geraten die drei an jede Menge Drogen und Malcolm wird damit konfrontiert, sein Streberimage abzulegen. Diese Nacht sollte alles für ihn und seine Freunde verändern.

Nationalität: USA

Dope - Official Red Band Trailer #22 weitere Videos