Dom Hemingway - Infos

Dom Hemingway (Jude Law) war und ist ein verdammt guter Safe-Knacker. Doch nach seinem letzten Coup wurde er von der Polizeit erwischt und da er sich weigerte, seine Komplizen zu verraten, verbrachte er die nächsten zwölf Jahre im Gefängnis. Nun ist er wieder raus und es wird Zeit, einige Dinge zu klären.

Zurück in seiner Heimatstadt London, trifft er sich direkt mit seinem alten Partner Dickie (Richard E. Grant). Zusammen versuchen die beiden, an Mr. Fontaine (Damian Bichir) ranzukommen, Doms alten Boss und derjenige, der seinen Teil der Beute besitzen müsste, welche Dom nach zwölf Jahren mit guten Recht einfordert. Zusätzlich zu seinem rechtmäßigen Anteil begibt er sich mit der Erwartung auf die Suche, für sein tadelloses Verhalten, jahrelang geschwiegen und Fontaine nicht ans Messer geliefert zu haben, eine entsprechende Entlohnung zu erhalten.

Gleichzeitig versucht er seine Rückkehr zu nutzen, um wieder Kontakt zu seiner Tochter (Emilia Clarke) aufzubauen, von der er sich völlig entfremdet hat. Nach einer Nahtoderfahrung wird ihm der Wert der Familie bewusst und er setzt alles Notwendige in Bewegung, um sie wieder zu erreichen. Doch seine Versuche stehen auf kläglichen Beinen, denn die Unterwelt hat ihn immer noch fest im Griff – der endgültige Richterspruch über die Schuldfrage ist noch nicht gefallen...

Nationalität: Großbritannien

Dom Hemingway - US Release Trailer2 weitere Videos