Deine Stimme:
Top 10

Walt Disney - Wählt den besten Disney-Klassiker

Oops!

du willst wirklich ohne abzustimmen weiter?

  • Ja
  • Nein
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/54Bild //54
001 - Schneewittchen und die sieben Zwerge (1937):

Der erste abendfüllende Film aus Walt Disneys Schmiede. Er erhielt 1939 einen Spezial-Oscar (mit sieben kleinen Oscar-Figürchen neben der großen).

---> Johei (Heiho) <---

mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Kommentare (2)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.
Seltenspieler
#2
König der Löwen als der beste der Filme? Die Meinung kann man haben, aber automatisch ist das ganz sicher nicht so. Robin Hood hat eine Stimmung, die etwas ganz besonderes ist, ebenso Merlin und Mim. Gar nicht vergleichbar mit dem König der Löwen. Ebenfalls eine eigene Klasse ist Mulan. Disney hat über die Jahre eine ziemlich große Bandbreite abgedeckt und der Lieblingsfilm aus allen Filmen (wenn man sich denn fairer Weise auch die Mühe macht, sie alle anzuschauen, um urteilen zu können) ist meist der, den man als Kind in einer bestimmten Phase kennen gelernt hat und mit dem man etwas verbindet.
Bei mir sind das die Aristo-Cats, obwohl ich Katzen im realen Leben eigentlich nicht mag. Aber die Musik und die Stimmung sind grandios. Als Highlights würde ich die Gänse und die Jazz-Sequenz nennen.
Antworten | Zitieren
0
asgardian
#1
Brauch ich gar nicht durchzugehen, weil ganz eindeutig König der Löwen der beste ist!
Antworten | Zitieren
1