Disconnect - Infos

Der Film "Disconnect" nimmt verschiedene Figuren ins Visier, die auf die eine, oder andere Weise, vom Internet abhängig sind.

Da wäre zum einen das Pärchen (Alexander Skarsgard & Paula Patton), die schlimme Eheprobleme haben und drohen, an diesen Hindernissen zu zerbrechen. Doch statt sich mit dem Partner auszusprechen, suchen beide Ablenkung im Internet.

Dann wäre da noch der Anwalt (Jason Bateman), welcher nur für seinen Beruf lebt und ständig und überall von seinem Smartphone abhängig ist. Diesem schenkt er mehr Beachtung als seiner eigenen Frau (Hope Davis) und seinen Kindern (Jonah Bobo & Haley Ramm).

Und natürlich der Polizist (Frank Grillo), der zwar weiß, dass sein eigener Sohn (Colin Ford) das World Wide Web nutzt, um andere Kinder zu mobben, aber nicht weiß, was er dagegen tun kann.

Und zu guter Letzt die engagierte Journalistin (Nina Dunham), die eines Tages einen Jungen (Max Thieriot) kennen lernt, der auf Porno-Seiten arbeitet ist. Für die junge Frau die Story, die den Durchbruch erhoffen lässt.

Nationalität: USA