Disciples - Jünger des Satans - Infos

Originaltitel: Disciples

Der Film erscheint direkt auf DVD & Blu-Ray.

Im heutigen Kalifornien treibt eine Gruppierung grausamer Dämonen ihr Unwesen. Als Menschen getarnt, sind wie für ihre Opfer nicht zu erkennen. Diese Gruppe steht ganz im Dienst ihres alleinigen Herren - Luzifer höchstpersönlich.

Der Kult orientiert sich an einer alten Prophezeiung, nach welcher die Ankunft des gefallenen Engels Luzifer unmittelbar bevor zu stehen scheint. Damit der Fürst der Finsternis genug Macht bekommt, opfert der Dämonenzirkel Menschen auf grausamste Art und Weise.

Allerdings herrscht zwischen den Kreaturen der Hölle auch Zwietracht, denn etliche Dämonen müssen ebenfalls als Opfer herhalten um die Auferstehung Satans sicher zu stellen.

Im Fokus stehen neben den Menschenopfern vor allem die Suche nach der Mutter des Antichristen, die in naher Zukunft mit der Geburt des Teufels dessen Herrschaft auf der Erde einleiten wird.

Allerdings bleibt die teuflische Sekte nicht unentdeckt. Auch eine Gruppe unerschrockener Menschen weiß von der Prophezeiung und weiß, wie man das drohende Schicksal abwenden kann. So soll nämlich eine Jungfrau einen Engel gebären und dessen Kraft soll dem Treiben Luzifers Einhalt gebieten. Kann besagte Frau den Engel jedoch nicht zur Welt bringen, ist die Apokalypse unausweichlich, da die Heerscharen der Hölle längst bereit stehen, um auf die Menschheit losgelassen zu werden.

Bill Moseley hat als Darsteller in Horrorfilmen bereits Kultstatus erreicht. Fans feierten ihn vor allem für seine Darbietungen in Haus der 1000 Leichen und The Devil Rejects. Beide Werke stammen aus der Feder des bekannten Musikers und Comicautoren Rob Zombie.

Tony Todd kennt manch einer noch aus den ersten Final Destination-Filmen, wo er die Jugendlichen über das Wesen und die Pläne des Todes aufklärte.

Tom Lodewyck spielt eine der Hauptrollen in Disciples. Auch er hat bereits Erfahrung als Darsteller im Horror-Genre gesammelt. Er wirkte in Filmen wie Family of Cannibals - Das Töten liegt ihnen im Blut und Satanic Panic - Incest Death Squad mit.

Nationalität:USA

Disciples - Jünger des Satans - Official Trailer