Die Winzlinge - Operation Zuckerdose - Infos

Originaltitel: "Minuscule - La vallée des fourmis perdues".

Es beginnt alles mit einem friedlichen Picknick im idyllischen Nirgendwo. Ein junges Pärchen verlässt den romantischen Platz und lässt nichts weiter zurück als eine randvolle Zuckerdose. Ein großartiger Schatz für die schwarzen Ameisen, die hier in der Nähe ihren Hügel haben. Und einen neuen freund gibt es noch obendrauf, denn in der Dose wohnt ein mutiger Marienkäfer, der seine Familie verloren hat und sich nun auf einem gefährlichen Abenteuer befindet.

Doch die schwarzen Ameisen haben mit ihrer Entdeckung nicht nur Glück. denn auch die fiesen roten Ameisen erfahren von der wertvollen Zuckerdose und wollen diese für sich beanspruchen. Angeführt von dem bösartigen und furchterregenden Butor marschieren die Roten auf den Hügel der Schwarzen zu. Und sie sind nicht in der Laune für Verhandlungen. Jetzt bleibt dem mutigen Marienkäfer und seinen neuen Freunden nur eine Wahl: sie müssen sich dem übermächtigen feind stellen.

Nationalität: Frankreich, Belgien