Die schönen Tage - Infos

Originaltitel: "Les Beaux Jours".

Caroline (Fanny Ardant) ging lange in ihrem Beruf als Zahnärztin voll auf. Doch seit kurzer Zeit ist sie im Ruhestand und freut sich auf ein paar ruhige Jahre. Doch wie schaltet man ab und genießt das Leben, wenn man zum einen seinen Job geliebt hat und zum anderen angewidert von der Idee ist, als Seniorin auf das Lebensende zu warten?

Dementsprechend hält sich ihre Freude auch in Grenzen, als ihre Töchter ihr ein besonderes Geschenk machen: einen Schnupperkurs für das Seniorenheim "Die schönen Tage". Anfangs will Caroline von diesem Unsinn nichts hören, doch fehlen ihr die Alternativen, denn ihr Mann, Philippe (Patrick Chesnais), ist noch lange nicht arbeitsmüde und verbringt die meiste Zeit mit seinem Beruf.

Hin- und hergerissen entscheidet sich die Rentnerin, der Sache eine Chance zu geben und wird nicht enttäuscht, denn bereits nach kurzer Zeit macht ihr der deutlich jüngere Julien (Laurent Lafitte) schöne Augen. Anfangs hat Caroline Angst, dass der als Frauenheld bekannte Charmeur ihr das Herz bricht, doch nachdem sie Julien besser kennengelernt hat, fühlt sie sich zu einem Seitensprung bereit...

Nationalität: Frankreich

Die schönen Tage - Offizieller Trailer