Die Schatzritter - Das Geheimnis von Melusina - Infos

Als die Mutter des elfjährigen Jeff unter mysteriösen Umständen verstirbt, zieht sein überfürsorglicher Vater mit ihm auf einen Campingplatz, nahe der familieneigenen Burgruine. Doch der Junge langweilt sich hier meist, da ihm sein Herr Papa nichts erlaubt, was für ein Kind in irgendeiner Weise Spaß machen könnte.

Um so mehr freut sich Jeff, als endlich wieder Campingzeit ist. Denn in dieser zeit machen seine besten Freunde mit ihren Eltern hier Urlaub und die kleinen Racker beginnen auch sofort mit ihrem Abenteuer.

Gemeinsam wollen sie herausfinden, was Jeffs Mutter zugestoßen ist. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf das Geheimnis um einen uralten Schatz, der in den Flüssen Luxemburgs versteckt sein soll. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die so manche Gefahr bereit hält, aber auch einige tolle Überraschungen.