Die Qual der Wahl - Infos

Originaltitel: "The Campaign".

In dieser Komödie von Jay Roach sehen wir Will Ferrell und Zach Galifianakis in den Hauptrollen. Beide spielen darin rivalisierende Politiker, die um einen Sitz in einem Bezirkskongress in North Carolina buhlen.

Cam Brady ist schon in der vierten Legislaturperiode als Senator beschäftigt. Und er hat vor in die fünfte Runde zu gehen; da es keinen Gegenkandidaten gibt, fehlt eigentlich nur noch die obligatorische Unterschrift und alles wäre perfekt.

"Wäre" da nicht der Neu-Politiker Marty Huggins, der auch auf den Posten des Senators scharf ist und Cam in letzter Minute dazwischen kommt. Seit Jahren ist Brady mal wieder dazu gezwungen einen richtigen Wahlkampf zu führen.

Da beide kandidaten unglaublich ehrgeizig sind, schrecken sie nicht davor zurück zu lügen, zu betrügen und mit den schmutzigsten Tricks zu arbeiten.