Die Poetin - Infos

Originaltitel: "Flores Raras".

Was macht man in einer kreativen Krise Anfang der 50er in New York? Genau, man befolgt den Ratschlag des Freundes und Mentors Robert Lowell (Treat Williams) und begibt sich wie Elizabeth Bishop (Miranda Otto) auf den Weg nach Brasilien. Studenkollegin Mary Morse (Trace Middendorf) lädt die junge Künsterlin in ihre wunderbare Villa ein und stellt ihr ihre Lebensgefährtin, Architektin Lota de Macedo Soares (Glória Pires) vor.

Lota kann zunächst nicht viel mit ihrem Gast anfangen, doch schon bald knistern es zwischen den beiden. Sie gestehen sich ihre gemeinsame Liebe, doch das führt zum Streit mit Mary. Obwohl die Spannungen enorm sind, will Lota das Elizabeth bleibt. Doch ein Militärputsch bedroht das Leben der Frauen.

Nationalität: Brasilien

Die Poetin - Deutscher Trailer