Die Monster AG - Infos

Originaltitel: "Monsters, Inc.". Erscheint am 23. Mai 2013 erneut in 3D in den Kinos.

Was in der Menschenwelt keiner ahnt, ist für die Monster tägliche Routine: über Dimensionstüren gelangen die Erschrecker aller Größen und Formen in die Schlafzimmer der Kinder, jagen ihnen gehörig Angst ein und sammeln die Schreie, um daraus Energie für ihre Welt zu gewinnen. Das ist natürlich nur ein Job für die ganz harten Monster, denn vor den schrecklichen Kindern fürchten sich die Chaoten meist mehr, als andersrum.

Das beste Team in der Monster AG sind die beiden Freunde Sulley und sein Schreckensassistent Mike Glotzkowski; doch ihre Welt steht schon bald Kopf, denn ein kleines Mädchen erwacht während eines Einsatzes und ist schwer begeistert von seinem Erschrecker. Fröhlich krallt die sich im Fell des Monsters fest und gelangt so in die Welt von Mike und Sulley...