Die Monster AG 2: Die Monster Uni - Infos

Originaltitel: "Monsters University".

2012 wurde endlich angekündigt, worauf Fans schon seit langem warten: Die Vorgeschichte der Monsters AG wird erzählt.

In einer Zeit, bevor die beiden Monster James P. "Sulley" Sullivan und Mike Glotzkowski nicht nur beste Freunde sind, sondern auch noch das fähigste Erschrecker-Team der ganzen Monster AG, mussten sie zur Schuke gehen. Denn wer als Monster etwas auf sich hält und später einmal Karriere machen will, geht zur Monster Uni.

Doch die beiden waren damals nicht nur keine Freunde, sondern auch noch streitende Rivalen. Beide hatten nämlich das gleiche Ziel vor Augen: der größte Erschrecker von ganz Monstropolis zu werden. Doch von Anfang an sah es schlecht für den kleinen Mike aus. Während der Streber sich wie ein Verrückter bemüht und einfach keinen Erfolg hat, fällt seinem riesigen Konkurrenten Sulley scheinbar alles in den Schoß. Und um es noch schlimmer zu machen, ist der kleine glubschäugige Kerl auch noch ständig den Gemeinheiten des haarigen James ausgesetzt.

Klar, dass es da zu Streit und Ärger kommt. Doch irgendwann kommt stets eine Zeit, wo Egoismus einem nicht weiterhelfen, Teamwork gefragt ist und am Horizont die Zukunft sichtbar wird. So wird den beiden bald klar, was ihre wahre Bestimmung ist und die Geburtsstunde des größten Dreamtemas aller Zeiten steht bevor...

Nationalität: USA

Die Monster AG 2: Die Monster Uni - Final Trailer12 weitere Videos