Die Lügen der Sieger - Infos

In seinem Beruf ist der Polit-Journalist Fabian Groys (Florian David Fitz) eine angesehende Persönlichkeit, der allerdings hochverschuldet ist. Aktuell recherchiert er für eine Story über Bundeswehr-Soldaten und deren Umgang nach einem Kriegseinsatz. Blöderweise scheint sich die Story jedoch im Nirgendwo zu verlaufen.

Sein Chef setzt ihm außerdem noch die Redaktionsvolontärin Nadja (Lilith Stangenberg) vor die Nase. Da Groys keine Lust hat, die Anfängerin einzuarbeiten, beschäftigt er sie mit
einer kleinen Recherche bezüglich eines Vorfalls im städtischen Zoo.

Die ehrgeizige Frau stößt jedoch auf merkwürdige Sachverhalte, die im Endeffekt auch mit Florians Bundeswehr-Story zu tun zu haben scheinen. Der Reporter verfolgt die Spur weiter und stößt auf Hinweise, die offenbar die illegale Entsorgung großer Mengen Giftmüll bestätigen. Goys wittert einen Skandal und die Story seines Lebens. Zusammen recherchieren er und Nadja weiter und fördern immer mehr Dokumente zu Tage, die sich als handfeste Beweise verwenden lassen könnten.

Was beide nicht wissen - Ein hoher Funktionär der Chemieindustrie ist auf die beiden aufmerksam geworden und weiß um die Brisanz des Themas. Bald erhält Groys die ersten anonymen Drohungen.

Nationalität: Deutschland, Frankreich

Die Lügen der Sieger - Offizieller Trailer