Die letzte Legion - Infos

Rom im Jahre 476 n.Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus (THOMAS SANGSTER) zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister Ambrosinus (BEN KINGSLEY) nach Capri. Unter der Führung von Aurelius (COLIN FIRTH), Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Mit Unterstützung der geheimnisvollen byzantinischen Kriegerin Mira (AISHWARYA RAI) gelingt es ihnen zwar, Romulus und Ambrosinus zu befreien, aber ihre Rückkehr ins vom Feind besetzte Rom ist unmöglich. Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Die Gefährten müssen die letzte noch verbliebene römische Legion in Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium zurückzuerobern...

Colin Firth (BRIDGET JONES, DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING) und Oscarpreisträger Sir Ben Kingsley (GANDHI, OLIVER TWIST) spielen die Hauptrollen in dem actionreichen Epos, das Firth nun schon zum dritten Mal mit Thomas Sangster, hier in der Rolle des jungen Romulus, zusammenführt. Zuvor standen sie bereits in TATSÄCHLICH LIEBE und EINE ZAUBERHAFTE NANNY gemeinsam vor der Kamera. In weiteren Rollen: Bollywood-Königin Aishwarya Rai (DEVDAS, LIEBE LIEBER INDISCH) in ihrer ersten außerhalb Indiens angesiedelten Großproduktion und Nachwuchstalent Rupert Friend (STOLZ UND VORURTEIL), der jenseits der Leinwand derzeit als Dauerbegleiter von Keira Knightley auf sich aufmerksam macht.

Die letzte Legion - Kinotrailer