Der Filmklassiker Die Goonies soll ein Sequel erhalten, wie Regisseur Richard Donner während des Gebens von Autogrammen bestätigte.

Die Goonies - Regisseur bestätigt Sequel zum Filmklassiker

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
Die Goonies sollen zurückkehren.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Konkrete Infos gibt es zwar nicht, doch ein Detail dürfte Fans ein Grinsen ins Gesicht zaubern: er will alle Darsteller von damals wieder zurückbringen.

Die Goonies 2 brachte Donner immer mal wieder ins Gespräch, ein solches Projekt wurde aber stets dementiert. Der Film stammt aus dem Jahr 1985 und zeigt unter anderem Sean Astin, Corey Feldman und Josh Brolin in Rollen. Für die Story war Steven Spielberg verantwortlich.

Darin geht es um das Abenteuer einer Gruppe Jugendlicher, die auf einem Dachboden eine Schatzkarte findet, die diese wiederum zum Schatz des Piraten Einäugiger Willie führt. Also macht sich die Truppe auf die Suche, um mit dem vermeintlichen Schatz einer Zwangsvollstreckung ihrer Häuser entgegenzuwirken. Ganz so gefahrlos ist der Weg bis zum Schatz natürlich nicht - und dann taucht auch noch eine Bande namens Fratellis auf.