Die Geschichte des Films - Die größten Filmfehler

alle Bilderstrecken
2 Fast 2 Furious: Kein Film ist perfekt und manche sind richtiggehende Ansammlungen von kleinen und großen Fehlern, Patzern und Ausrutschern. Je größer und opulenter ein Werk für Kino oder Fernsehen ist, desto eher schleicht sich natürlich auch mal ein Filmfehler ein – desto mehr fällt er aber natürlich auch auf und wird gefeiert. Meistens erst von findigen Cineasten und Fans entdeckt, erreichen Filmfehler irgendwann zwangsläufig Kultstatus – und die kultigsten Filmfehler findet ihr hier in der gamona Filmfehler Bilderstrecke.

Da reparieren sich Autos selbst, Büstenhalter verschwinden, Texte verändern sich beim Weggucken und Requisiten ändern ihre Farben. Auch Getränke füllen und leeren sich selbst. Aber es sind nicht nur Kontinuitätsfehler, oftmals ist es auch ein Versagen der Requisiten und Kulissen, das von den Zuschauern erspäht wird. Ein legendäres Beispiel wäre die Armbanduhr in Ben Hur oder die wackelnden Kulissen in Ed Woods Filmen. Auch größere Produktionen haben immer wieder Probleme in dieser Art: Pappfelsen kugeln ungewollt durch die Gegend, Kameracrews spiegeln sich im Hintergrund, Mikros hängen ins Bild, Stuntmen verschwinden nicht rechtzeitig aus der Aufnahme und derlei mehr.

Früher war es eher ein Problem der geringen Produktionsmittel und der damit verbundenen Improvisation. Aber allein der schiere Umfang sorgt natürlich heutzutage dafür, dass sich Filmfehler mehren. Ein "Der Herr der Ringe" wird nicht einfach mal inszeniert, ohne dass in den paar Dutzend Stunden Filmmaterial nicht auch mal ein paar Schnitzer passieren. Und überhaupt: Kein Film wird wirklich dadurch schlechter, wenn mal hier oder da eine Kleinigkeit nicht vollkommen sitzt. Im Gegenteil wirkt es eher charmant und in gewisser Weise "menschlich", dass auch die Traumfabriken dieser Welt fehlbar sind. Deswegen: Das hier ist keine Anklage, sondern wir wollen im Gegenteil die kleinen und großen unfreiwilligen Schmunzler der Filmgeschichte feiern.

Kennt ihr noch weitere und bessere Filmfehler als die in unserer Galerie? Dann schreibt sie uns in die Kommentare, wir freuen uns immer über Vorschläge und sind dankbar für Hinweise.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/64Bild 324/3871/387
Kommentare (27)
Gastkommentare sind für diesen Beitrag gesperrt. Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben.
Fleischmütze
#27
Es fehlt der Klassiker schlecht hin; die Armbanduhr des Posaunenmanns beim Wagenrennen von Ben Hur.
Antworten | Zitieren
1
hamster44
#26
hallo???? erstmal war der wagen heh und jetzt ganz das geht net
Antworten | Zitieren
0
banshey
#25
Würde mich auch Interessieren =D
Antworten | Zitieren
0
Dei Mutter
#24
geil
Antworten | Zitieren
0
Schlaumeier
#23
selber schrieb:
fol schwul



du bist VOLL Schwul xDD fol was ist das fürn wort xD
Antworten | Zitieren
0
gangstaboy
#22
wie kann ich film sehen?
Antworten | Zitieren
0
kevina
#21
:D
Antworten | Zitieren
0
as)I)K
#20
gEIL
Antworten | Zitieren
0
killerwolf
#19
geil
Antworten | Zitieren
0
hody
#18
Peter Osteried schrieb:
Keine Ahnung. Ich kann nur das Bild identifizieren, nachdem der nette Hintern auf der Startseite
Keine Ahnung. Ich kann nur das Bild identifizieren, nachdem der nette Hintern auf der Startseite mir so hübsch entgegenlächelte ;)

Peter Osteried schrieb:
Das ist American Pie 2. Da wird nichts rasiert. Die spricht in ein Walkie Talkie.


Danke für die Info, nun kann ich mir die Arsch-Szene im Film anschauen. *freu*
Antworten | Zitieren
0
selber
#17
fol schwul
Antworten | Zitieren
0
patick18
#16
der film ist cool
Antworten | Zitieren
0
Vampirvork
#15
höhö
witzig
Antworten | Zitieren
0
IceCube_SubZero
#14
vainQ schrieb:
vermute mal zu 99% eine Idee von Herrn Jäger, ist irgendwie der einzige "Babes" fixierte hier auf
vermute mal zu 99% eine Idee von Herrn Jäger, ist irgendwie der einzige "Babes" fixierte hier auf Gamona. Will nicht wissen wie es auf seinem Privatrechner zugeht ;)


Dann will ich ab er nicht wissen wie`s auf den anderen PC`s aussieht, falls er der einzige "Babes fixierte" sein soll xD
Antworten | Zitieren
3
vainQ
#13
vermute mal zu 99% eine Idee von Herrn Jäger, ist irgendwie der einzige "Babes" fixierte hier auf Gamona. Will nicht wissen wie es auf seinem Privatrechner zugeht ;)
Antworten | Zitieren
0
Miriamel
#12
Ich blockiere mittlerweile schon die Bilder von dem Quatsch, weils teilweise tagelang aussieht, als wär ich auf einer Softporno-Seite unterwegs.
Ob das Bild dann auch mit dem Inhalt zu tun hat, ist mir ziemlich egal - man weiss ja, was drin ist, wenn mal wieder so eine Bildstrecke-mit-Brust-oder-Hintern auftaucht: Müll.
Antworten | Zitieren
3
Zareth
#11
Peter Osteried schrieb:
Keine Ahnung. Ich kann nur das Bild identifizieren, nachdem der nette Hintern auf der Startseite
Keine Ahnung. Ich kann nur das Bild identifizieren, nachdem der nette Hintern auf der Startseite mir so hübsch entgegenlächelte ;)

Ich habe mich kmomplett dirchgeklickt nur um den netten hintern zu sehen und nix wars... enttäuchend...
Antworten | Zitieren
1
Peter Osteried
#10
Minkazi schrieb:
Kannst evtl. du auch sagen, was dieses besagte Bild in der Vorschau zu suchen hat?


Keine Ahnung. Ich kann nur das Bild identifizieren, nachdem der nette Hintern auf der Startseite mir so hübsch entgegenlächelte ;)
Antworten | Zitieren
0
_mate_
#9
wenn ihr unbedingt frauenärsche sehen wollt geht entweder raus und macht euch was klar oder benutzt andere seiten als gamona. is ja nich auszuhalten wie man wegen dem aufmacherbild rummotzen kann.
Antworten | Zitieren
1
Lord-Iblis
#8
der größte fehler: das Bild mit dem die Strecke beworben wird, taucht hier drin gar net auf! schämt euch gamona!
Antworten | Zitieren
1
Kable
#7
Minkazi schrieb:
Kannst evtl. du auch sagen, was dieses besagte Bild in der Vorschau zu suchen hat?

das is die gamona taktik, ein geiles bild reinstellen damit man drauf klickt aber das hat dann gar nichts mit der bilderserie zu tun.
echt arm...
Antworten | Zitieren
0
Minkazi
#6
Peter Osteried schrieb:
Das ist American Pie 2. Da wird nichts rasiert. Die spricht in ein Walkie Talkie.


Kannst evtl. du auch sagen, was dieses besagte Bild in der Vorschau zu suchen hat?
Antworten | Zitieren
0
Peter Osteried
#5
Das ist American Pie 2. Da wird nichts rasiert. Die spricht in ein Walkie Talkie.
Antworten | Zitieren
0
Blade321
#4
ich glaub ich weiß auch was der fehler am bild wär xDD
die rasiert die andere aber die hat noch die unterhose an lol
außer die macht diese bikinizone nur weg oO
Antworten | Zitieren
0
Kable
#3
Blade321 schrieb:

gamona. wo issn das bild vond er vorschau?? wieder son aufreizer um überhaupt reinzuklicken in die

gamona. wo issn das bild vond er vorschau?? wieder son aufreizer um überhaupt reinzuklicken in die unglaublichsten fehler? (die richti unlgaublichen zeigt ihr aber nich)

das machen die hier iwie immer so, richtig gute bilder als vorschau und dann kommt das gar nicht vor. Verarschen kann ich mich auch selbst -.-
Antworten | Zitieren
0
Icesaac
#2
So. Die ersten werden die letzten sein.
Wohl ein Bug im Schadensmodell, wie?
Nicht umsonst heisst das vordere Teil auch Stoßstange.
Coole Bilderserie, danke Gamona.
Made my Day. xD
Antworten | Zitieren
3
Blade321
#1
omg und mir is das garnich aufgefallen oO und ich seh wirklich jeden mickrigen drehfehler xD
edit:
gamona. wo issn das bild vond er vorschau?? wieder son aufreizer um überhaupt reinzuklicken in die unglaublichsten fehler? (die richti unlgaublichen zeigt ihr aber nich)
Zuletzt editiert am 07.10.2011 17:52
Antworten | Zitieren
0
Alle 27 Kommentare anzeigen

Alle 27 Kommentare anzeigen