Die Frau in Schwarz 2 - Infos

Originaltitel: The Woman in Black: Angel Of Death

Ein Horrorfilm von Tom Harper mit unter anderem Helen McCrory, Jeremy Irvine und Phoebe Fox in den Hauptrollen.

"The Woman in Black: Angels of Death" (Fortsetzung von 'Die Frau in Schwarz') spielt in der Zeit des Zweiten Weltkrieges und zeigt, wie psychisch kranke Soldaten in eine militärische Nervenheilanstalt eingeliefert werden. Und genau zu diesem Zeitpunkt wird das Böse erweckt.Später wird die junge Krankenschwester Eve in die Klinik geschickt, damit sie sich um die Patienten kümmern kann. Doch die Patienten haben weitaus mehr Probleme als ihre psychischen Erkrankungen. Die Frau in Schwarz kehrt zurück und holt sich einen Patienten nach dem anderen.

Eel Marsh Harsh war ursprünglich ein kleines Krankenhaus, was während des Zweiten Weltkriegs von der britischen Regierung zu einer militärischen Psychiatrie umfunktioniert wurde. Doch keiner ahnt, dass das Eintreffen der vielen traumatisierten Soldaten die dunkelsten Geheimnisse jenes Hauses ans Tageslicht bringt und die bösen Geister weckt.

Eve (Phoebe Fox) ist eine junge, wunderhübsche Krankenschwester, die damit beauftragt wurde, Patienten der Klinik Eeel Marsh Harsh zu betreuen. Eigentlich stellt die Patientenpflege für sie keine Probleme dar, doch diesmal sollte es anders sein.

Denn sie muss zu ihrem Schrecken feststellen, dass die Psychiatrie von einer boshaften Macht heimgesucht wird, der die Patienten bedroht. Als eine Gruppe Schulkinder sich in der Nervenanstalt einfindet, tritt ein Geist einer dämonischen Frau (Leanne Best) in Erscheinung und versetzt den Ort in Angst und Schrecken. Eve realisiert, dass sie schleunigst handeln musst und die Patienten vor der Gefahr bewahren muss, ehe noch mehr Personen der Frau in Schwarz zum Opfer fallen.

Trotz dieser Furcht einflößenden Entwicklung scheint es hinter den mysteriösen Geschehnissen einen bestimmten Grund zu geben. Die unheimliche Frau in Schwarz verbirgt ein düsteres Geheimnis, doch ist Eve tapfer genug, um sich dem Geist entgegenzustellen und den Hintergrund des finsteren Spuks auf die Spur zu kommen oder wird sie letzten Endes wie sämtliche anderen Patienten in der Anstalt auch die Nerven verlieren?

Nationalität: Großbritannien

Die Frau in Schwarz 2 - Official Trailer #22 weitere Videos