Die Frau in Gold - Infos

Originaltitel: "Woman in Gold".

Maria Altmann (Helen Mirren) ist Jüdin und Holocaustüberlebende. Und auch wenn sie mittlerweile eine alte Frau ist und der Krieg längst beendet, so hat sie doch noch immer Feuer im Blut und ist bereit, für ihr Recht zu kämpfen. Und dieses Feuer nutzt sie, um gemeinsam mit dem Anwalt Randol Schoenberg (Ryan Reynolds) gegen die österreichische Regierung vorzugehen.

Als Österreich nämlich 1938 von Hitler annektiert wurde, wurden viele Gemälde im Besitz von Marias Familie beschlagnahmt und zu späterer Zeit in österreichischen Galerien ausgehängt. Altmann kämpft dafür, dass diese Kunstschätze wieder in ihren Familienbesitz übergehen.

Besonders wichtig ist dabei das weltweit bekannte Gemälde "Goldene Adele", welches 1907 veröffentlicht wurde. Als Nichte der darauf abgebildeten Adele Bloch-Bauer, sieht Maria sich als wahre Besitzerin des Werkes. Doch die Verhandlungen ziehen sich über viele Jahre...

Nationalität: Großbritannien, USA

Die Frau in Gold - Deutscher Trailer #1Ein weiteres Video