Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss - Infos

Koralnik (Benno Fürmann) fühlt sich veralbert und mehr als nur ein bisschen deprimiert. Vor acht jahren wurde er erstklassig ausgebildet, war der beste seines Jahrgangs und seitdem hat sein Auftraggeber ihn nicht mehr auch nur zu einem einzigen Einsatz geschickt. Sein Chef: Die Europäische Union. Sein Beruf: Attentäter.

So sitzt er also herum mit seinen schallgedämpften Waffen, seinen elitären Fähigkeiten und tauscht sich mit Kollegen aus, die im Gegensatz zu ihm das Glück hatten, schon auf drei oder sogar vier Aufträgen gewesen zu sein. Die Langeweile und Frustration bringen Koralnik fast um und nach acht Jahren erwartet er schon kaum noch, jemals wieder eingesetzt zu werden.

Doch dann passieren mehrere Dinge schnell aufeinander und schon bald gerät sein Leben voll aus den bekannten und langweiligen Fugen. Zuerst rast ihm jemand von hinten auf sein Auto, eine schöne junge Frau namens Rosa (Mavie Hörbiger). Der spontane Wirbelwind von einem Mädchen überrumeplt ihn zu einem Abendessen. Kurz danach passiert das Unglaubliche: Ausgerechnet jetzt kriegt Koralnik seinene rsten Mordauftrag.

Was nun beginnt ist ein heikler Balanceakt zwischen seinem sich entwickelnden Liebesleben und seiner unorthodoxen Traumkarriere. Als wäre die Situation nicht schon verworren und kompliziert genug, stellt sich auch bald heraus, dass Koralniks Ziel ein Kollege von ihm ist - und auch die schöne Rosa ist nicht ganz das, was sie zu sein vorgibt...

Regisseur Florian Mischa Böder hat noch nicht sehr viele Filme gedreht, man kennt ihn vor allem für "Die österreichische Methode" (2006) und "Nichts geht mehr" (2007). Mavie Hörbiger konnte man schon in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen sehen, sie hat auch die Rolle des Rotkäppchens in "7 Zwerge - Männer allein im Wald" (2004) gespielt. Benno Fürmann ist nach wie vor einer der aktivsten deutschen Schauspieler, zuletzt war er zum Beispiel in der Komödie "Der fast perfekte Mann" zu sehen, er wirkt auch in vielen internationalen Produktionen mit.

Produktion: Deutschland

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss - Offizieller Trailer