Die dunkle Seite des Mondes - Infos

Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist überaus erfolgreich und ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Er ist zielstrebig, rational und kalt berechnend. Fehler kommen bei ihm schlichtweg nicht vor, doch nutzt er die Fehler seiner Gegner eiskalt aus und gewinnt so jeden Fall. Beruflich erfolgreich, mit einer liebenden Frau, Evelyn (Doris Schretzmayer), verheiratet und doch nicht glücklich.

irgendwas fehlt in Urs` Leben, eine Leere, die nichts zu füllen vermag. oder vielleicht doch? Als die unkonventionelle Lucile (Nora von Waldstätten) in sein Leben tritt, fühlt er sich sofort magisch von ihr angezogen. Die lebensfrohe Frau zeigt ihm eine andere Welt und überredet ihn zu einem Trip auf halluzinogenen Pilzen. Das hat jedoch schlimmere Folgen, als die beiden zunächst vermuten konnten.

Denn Urs bleibt auf den Drogen hängen und ist fortan nicht mehr in der Lage, seine Aggressionen und Instinkte zu kontrollieren. Er wird zu einem instinktgetriebenen Mann, der selbst vor Mord nicht mehr zurückschrecken würde. Eine Tatsache, die seine Gegner natürlich für sich nutzen wollen.

Sein ehemaliger Geschäftspartner Ott (Jürgen Prochnow) kennt Urs nur zu gut und so weiß er, dass er einen bestimmten Milliardendeal niemals hätte umsetzen können. Doch in der momentanen Verfassung, in der sich Urs befindet, ist er angreifbar, schwach. Ott nutzt das aus und geht in den Agriff über. Kann der einst so erfolgreiche Wirtschaftsanwalt sein Leben wieder in den griff bekommen oder muss er mit ansehen, wie ihm eine Droge alles raubt, was über die Jahre aufgebaut hat?

Nationalität: Deutschland, Liechtenstein

Die dunkle Seite des Mondes - Offizieller Trailer #1