Die Coopers - Schlimmer geht immer - Infos

Originaltitel: Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day
Ehemals bekannt unter dem Titel: Alexander und der mistige Tag

Der 11-jährige Alexander ist ein richtiger Pechvogel, dem diverse Missgeschicke widerfahren. Doch als er dachte, dass es nicht schlimmer geht, kommen die Unglücksfälle Schlag auf Schlag. Allerdings sind auch der Rest seiner Familie von der Pechsträhne betroffen und Alex sieht seine Chance, mit seinen Erfahrungen hilfreich entgegen zu kommen.

Wer hatte ihn nicht schon einmal: einen wirklich schlechten Tag, an dem es scheint, als hätten sich höhere Mächte gegen einen verschworen und alles aus dem Ruder läuft, was schiefgehen kann. „Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day“ treibt den Gedanken eines solchen schicksalhaften Tages auf die Spitze.

Alexander (Ed Oxenbould) ist elf Jahre alt und das Sorgenkind seiner Familie. Während seine Mutter (Jennifer Garner), sein Vater (Steve Carell) und seine Geschwister (Dylan Minnette, Kerris Dorsey) erfolgreich im Leben stehen und beruflich oder privat große Erfolge für sich verbuchen können, gelingt ihm nichts so recht. Ganz im Gegenteil.

Eines Morgens steht Alexander jedoch vollends mit dem falschen Fuß auf und stolpert in den vermeintlich schlimmsten Tag seines bisherigen Lebens hinein. Nichts scheint ihm an diesem Tag zu gelingen und egal ob der Weg zur Schule oder der Termin beim Zahnarzt – was schieflaufen kann, läuft auch schief. Bei seiner Familie stößt er auf wenig Verständnis, kein Wunder, sind diese auch Winner-Typen. Erfolgreich, beliebt und stets in der Gunst des Glücks, da könnte Alex glatt neidisch werden.

Der Spieß dreht sich jedoch um, als Alexander bemerkt, dass es den anderen Familienmitgliedern im Laufe des Tages auch nicht besser ergeht als ihm. Einem nach dem anderen passieren Missgeschicke, Unfälle und sonstige peinlichen oder unangenehmen Überraschungen. Erstmals sieht Alex eine Gelegenheit, um nicht mehr schlecht da zu stehen. Seine Erfahrung mit peinlichen und unglücklichen Situationen kommt ihm plötzlich zugute und könnte ihm vielleicht dabei helfen, das Unglück doch noch abzuwenden...

Nationalität: USA

Die Coopers - Schlimmer geht immer - Deutscher Trailer #12 weitere Videos