Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia - Infos

Die Figuren aus C.S. Lewis zeitloser Fantasy-Saga erwachen in der neusten Fortsetzung der Chroniken von Narnia wieder zu Leben.

Auf magische Weise sind die Pevensie-Geschwister aus England in die neue Welt von Narnia zurückgekehrt. Hier erwartet sie ein neues, aufregendes, gefährliches Abenteuer und eine noch größere Herausforderung an ihren Glauben und Mut.

Ein Jahr nach den sagenhaften Ereignissen in Der König von Narnia befinden sich Narnias ehemalige Könige und Königinnen zurück in dem fernen, wundersamen Königreich. Sie müssen feststellen, dass zwischenzeitlich über 1300 Jahre im Land von Narnia vergangen sind. Während ihrer Abwesenheit ist das goldene Zeitalter Narnias erloschen, das Reich wurde von den Telmarines erobert und unterliegt nun der Herrschaft des bösartigen, unbarmherzigen König Miraz. Die vier Geschwister treffen schon bald auf eine faszinierende Persönlichkeit: Narnias rechtmäßigen Thronfolger, den jungen Prinzen Kaspian. Dieser ist gezwungen sich zu verstecken, denn sein Onkel Miraz plant ihn zu töten, um den eigenen neugeborenen Sohn auf den Thron zu setzen.

Geführt von den mächtigen Kriegern Prinz Kaspian und Peter, begeben sich die Bewohner Narnias mit Unterstützung von einem freundlichen Zwerg, der tapferen sprechenden Maus namens Flitzeflink, dem Dachs Trüffeljäger und dem schwarzen Wicht Nikabrik, auf eine außergewöhnliche Reise und auf die Suche nach Aslan. Sie befreien das Reich Narnia aus der Tyrannei von Miraz und geben dem Land seine Magie und seine Herrlichkeit wieder.

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia - Making Of: Vom Buch zum Film zum Spiel