Die Chroniken von Narnia kehren in die Kinos zurück. Seitdem mit Die Reise auf der Morgenröte vor sechs Jahren der letzte Teil veröffentlicht wurde, war es um weitere Fortsetzungen eher still.

Die Chroniken von Narnia - 'Der silberne Sessel' läutet Reboot der Filmreihe ein

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar gab es 2011 Hinweise, dass Walden Media an einem Film basierend auf 'Das Wunder von Narnia arbeitet'. Und vor einigen Jahren wurde 'Der silberne Sessel' als jenes Buch bestätigt, das als nächstes einen Film erhält. Aber so richtig zufriedenstellende Infos gab es bislang nicht.

Doch nun geht es endlich vorwärts: Produzent Mark Gordon bestätigte, dass das Projekt lebt und 'Der silberne Sessel' in der Tat das nächste Buch ist, welches verfilmt wird. Mehr sogar noch: es ist eine Neugeburt.

Die Chroniken von Narnia – Reboot statt Sequel

Denn der Streifen soll kein Sequel werden, sondern vielmehr als Reboot für das Franchise dienen. Zudem soll auch keiner der bisherigen Darsteller zurückkehren, sondern alles ist quasi neu: neue Figuren, neue Regisseure und ein komplett neues Team.

Wann man mit dem Film rechnen darf, ist nicht bekannt. Gordon hofft aber, diesen in der nahen Zukunft umsetzen zu können.

Dass ein komplett neues Team dahintersteht und auch ein Reboot angedacht ist, kommt nicht so überraschend. 2013 hatten Mark Gordons Produktionsfirma und The C.S. Lewis Company die Rechte von der Walden Group übernommen.

'Der silberne Sessel' erschien als Buch 1953 und ist der in der Erzählreihenfolge sechste Band der Romanreihe.

Kino - Die größten Filmfehler der Filmgeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (157 Bilder)