Die Bestimmung - Allegiant - Infos

Die Handlung des Tritten Teils der Divergent-Trilogie, Allegiant.

Das Fraktionssystem ist zusammen gebrochen. Tris (Shailene Woodley) erfährt die Wahrheit über die Ursprünge des Systems. Sie wird zunehmend in die offenen Konflikte der ehemaligen Fraktionsangehörigen involviert. Manche versuchen, das alte System wieder herzustellen. Tris und Four (Theo James) entdecken die Welt außerhalb der Mauern ihrer zerrütteten Heimatstadt. Die Unbestimmten scheinen auch dort eine unklare und gleichzeitig wichtige Rolle zu spielen.

Die Verfilmung des Bestsellers wurde bereits im Dezember 2013 angekündigt.

Der deutsche Regisseur Robert Schwendtke führt wie beim zweiten Teil der Trilogie Insurgent, Regie.
2002 gab er mit Tattoo sein Regie-Debut. Regisseur war er außerdem bei Flightplan und R.I.P.D.

Shailene Woodley gehört mittlerweile zu den etablierten Jungdarstellern Hollywoods. Sie verkörperte bereits bei den vorherigen Verfilmungen der Divergent-Trilogie die Protagonistin Beatrice "Tris" Prior.
Sie spielte außerdem die Hauptrolle in der Roman-Verfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter."
Zweimal gewann sie bereits den MTV Movie Award. Für ihre Darstellung in The Descendants wurde sie für den Golden Globe Award nominiert. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass dies ihr erster Kinofilm war, bei dem sie mitgewirkt hat.
Ihr TV-Debut gab sie bereits 1999 in einem Film.

Theo James ist ebenfalls seit Beginn der Buch-Verfilmungen dabei. Mit seiner Darstellung des Charakters "Four", der in Allegiant mehr in die Protagonisten-Rolle geht, erreichte er einen hohen Bekanntheitsgrad. Zuvor war er hauptsächlich als Seriendarsteller tätig.

Naomi Watts spielt erneut die Rolle der Evelyn Johnson-Eaton, die Four's Mutter. Die britische Schauspielerin war bereits zweimal für den Oscar nominiert, zuletzt 2012 für ihre Performance in The Impossible. Außerdem wurde sie für den Golden Globe Award nominiert.

Der zweite Part von Allegiant ist für Anfang 2017 angekündigt.

Die Autorin Veronica Roth hat eigentlich vor, die Reihe mit dem dritten Buch abzuschließen. Allerdings veröffentlichte sie vor kurzem noch einen vierten Band.

Nationalität: USA

Die Bestimmung - Allegiant - Trailer (deutsch)2 weitere Videos