2015 soll es werden, wenn es nach Steven Spielberg geht. Der hofft, Die Abenteuer von Tim und Struppi 2 zur Weihnachtszeit 2015 in die Kinos bringen zu können, kann aber keine Garantie dafür geben.

Die Abenteuer von Tim und Struppi 2 - Spielberg hofft auf 2015

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
Spielberg und Jackson wissen bereits, in welche Richtung der nächste Teil gehen wird.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Peter Jackson wird die Regie des nächsten Filmes übernehmen und ich bin Produzent. Wir haben bereits ein Drehbuch und werden wahrscheinlich Ende des Jahres mit der Performance Capture beginnen. Ich kann nichts versprechen, aber wir hoffen, den Film zur Weihnachtszeit 2015 herauszubringen. Wir wissen, welche Bücher wir adaptieren, wir können das jetzt noch nicht verraten, aber wir verbinden zwei Bücher, die schon immer so von Hergé beabsichtigt waren", so Spielberg.

Die Fans dürfen also weiter rätseln, welchen Stoff Spielberg und Jackson verfilmen werden. Wie Slashfilm berichtet, könnten das Die sieben Kristallkugeln und Der Sonnentempel sein, während Der blaue Lotus den dritten Film ausmachen könnte.

Auch sprach Spielberg in dem Interview mit The Times of India über sein neuestes Projekt, das unter anderem in Indien gedreht werden soll: "Wir stellten ein Drehbuch fertig, das wir mit DreamWorks und unserem Partner Reliance Entertainment umsetzen wollen. Ein Teil davon wird an der indisch-pakistanischen Grenze in Kaschmir spielen. Aber wir müssen noch den Cast, die Locations und den Regisseur bestimmen."