Der Vorname - Infos

Originaltitel: "Le Prénom".

Der Literaturprofessor Pierre und seine Frau Elisabeth laden einige Freunde und Familienmitglieder in ihre stilvolle Wohnung ein, zwecks gemeinsamen Abendessens. Die Gäste bestehen aus Elisabeths Bruder Vincent, seiner hochschwangere Frau Anna und dem Posaunisten Claude.

Da der Abend hoch intellektuell ist, und dementsprechend ziemlich langweilig, versucht Vincent die Stimmung etwas aufzulockern und verrät der Gruppe den Namen seines zukünftigen Kindes: Adolf.

Es entbrennt eine heiße Diskussion, ob man sein Kind nach Adolf Hitler überhaupt noch so nennen darf, was man dem Kind damit antun würde und und und. Es muss nicht erwähnt werden, dass der Abend im Chaos versinkt und viele Dinge ausgesprochen werden, die schon seit Jahren fordern, jemanden entgegen geschleudert zu werden.

Der Vorname - Deutscher Trailer #1