Der Unbestechliche - Infos

Originaltitel: La French

Alternativtitel: The Connection

Der Film erscheint direkt auf Blu-Ray & DVD.

Zu Beginn der 70er Jahre ist das eigentlich exklusiv amerikanische Problem auch in Frankreich bittere Realität - der organisierte Drogenhandel hat sich fest etabliert und stellt Behörden und die Justiz vor schier unlösbare Aufgaben. Der Hauptprofiteur ist die sogenannte French Connection, ein Drogenkartell, dass gute Kontakte zu den Kartellen der USA hat.

Der Polizist Pierre Michel (Jean Dujardin) ist der French Connection schon länger auf der Spur und hat dabei vor allem den Kopf des Kartells, den Drogenboss Tony Zampa (Gilles Lellouche) im Visier. Dieser weiß um die jüngsten Bemühungen der Polizei und greift zu brutalen Methoden, um die Beamten einzuschüchtern und von ihren Ermittlungen abzubringen.

Doch Michel ist ebenfalls bereit, rigorose Methoden anzuwenden, um das Kartell zu zerschlagen. Das Überschreiben der Vorschriften ist für ihn dabei eine Notwendigkeit.
All seine Bemühungen scheinen dennoch vergebens, denn die Macht und der Einfluss des Drogenrings ist größer, als er sich es hat vorstellen können.

Nationalität: Frankreich

Der Unbestechliche - Offcial Trailer (englische Untertitel)