Der Teufelsgeiger - Infos

Originaltitel: "Paganini - The Devil's Violinist".

Es ist 1830 und er ist ein absoluter Star, ein Geigenspieler, wie es keinen zweiten gibt und von den Massen gefeiert: Niccolo Paganini (David Garrett) ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere und jeder Mann und jede Frau spricht über ihn.

Das liegt aber nicht ausschließlich an seiner Begabung für das stimmungsvolle Instrument, sondern auch an den Gerüchten über sein Privatleben. Denn Paganini soll viele Geliebte haben, es gibt Geheimnisse und Skandale. Also alles, worüber sich die Öffentlichkeit gerne den Mund breit tritt.

Sein Manager, Urbani (Jared Harris), streut zusätzlich noch weitere Gerüchte und nutzt den Tratsch, um seinen Klienten ins Gespräch zu bringen und Auftritte zu organisieren. Nur an einem Ort ist man von dem Geigenspieler nicht sonderlich angetan, und zwar in London.

Doch das soll sich bald ändern und um seinen Auftritt in der Metropole zu sichern, riskieren der Impresario John Watson (Christian McKay) und seine Geliebte Elisabeth Wells (Veronica Ferres) ihren gesamten Besitz...

Nationalität: Deutschland, Italien, Österreich

Der Teufelsgeiger - Deutscher Trailer