Der Tag wird kommen - Infos

Originaltitel: "Le Grand soir".

Ein älteres Ehepaar betreibt ein Restaurant in einem Einkaufzentrum und lädt ihre zwei Söhne ein, sie dort besuchen zu kommen.

Ursprünglich haben die beiden Männer überhaupt nichts gemeinsam: Jean-Pierre (Albert Dupontel) ist Betten-Verkäufer, führt ein spießbürgerliches Leben mit Frau und Kind und liebt die ruhige Seite des Lebens. Bruder Not (Benoît Poelvoorde) hingegen treibt es gerne etwas wilder und bezeichnet sich selbst als den "ältesten Punk-mit-Hunden in Europa".

Als Jean-Pierre plötzlich seinen Job verliert, rastet er völlig aus und beantwortet das wanken seiner heilen Welt mit einem amokartigen Ausraster, der ihn in die Arme von Not führt. Fortan sind die beiden als die Punkbrüder Not & Dead bekannt und terrorisieren die Nachbarschaft. Freunde und Familie sind entsetzt und versuchen Jean-Pierre wieder auf die "richtige" Bahn zu führen. Doch er und sein Bruder zeigen allen und vor allem dem kommerzgeilen Einheitsbrei, den Mittelfinger.

Der Tag wird kommen - Deutscher Trailer