Der Sommer mit Mamã - Infos

Originaltitel: Que Horas Ela Volta?

Val (Regina Casé) arbeitet als Kindermädchen und Haushälterin für eine wohlhabene Familie in Sao Paolo. Als sie vor langer Zeit ihre Einstellung antrat, verließ sie ihre ländliche Heimat in Nordbrazalien und musste damit auch ihre kleine Tochter zurücklassen. Mittlerweile wird die gutherzige Dame als Familienmitglied angesehen, doch wie bei ihrem ersten Tag würde sie sich niemals erdreisten eine Extrapause einzulegen oder mit der Familie an einem Tisch zu sitzen.

In ihr routiertes Leben kommt jedoch ordentlich Schwung, als ihre Tochter Jéssica (Camila Márdila), die mittlerweile im Teenageralter ist, zu Besuch kommt. Val liebt ihre Tochter über alles, doch an ihr nagt immer noch das schlechte Gewissen, da sie Jessica einst zu einer Pflegefamilie geben musste. Die nun selbstbewusste junge Frau denkt gar nicht daran sich an die Regeln der genügsamen Mutter zu halten.

Nationalität: Brasilien

Der Sommer mit Mamã - Deutscher Trailer