Der Schaum der Tage - Infos

Originaltitel: "L'écume des jours".

Die beiden Freunde Colin (Romain Duris) und Chick (Gad Elmaleh) leben ziemlich unterschiedlich. Während Colin die Tage nimmt wie sie kommen und Partys feiert, Musik genießt und mit verschiedenen Frauen schläft, fehlt ihm doch die eine, die richtige in seinem Leben. Chick hingegen kann sich dieses luxuriöse Leben nicht leisten; ist mit seiner geliebten Alise (Aïssa Maïga) an seiner Seite jedoch vollends glücklich.

Colin mag zwar im Geld schwimmen, doch beneidet er das Glück der beiden. Zumindest so lange, bis er die bezaubernde Chloé (Audrey Tautou) kennen lernt und sich hals über Kopf in sie verliebt. Es dauert nicht lange, da heiraten die beiden und scheinen das Glück für sich gepachtet zu haben.

Doch damit ist es schnell vorbei, als Chloé einen leichten Schmerz in der Brust verspürt. Es folgt eine ärztliche Untersuchung und dann die Gewissheit: in der Lunge der Frau wächst eine Seerose, die Fachleute wissen nicht, wie sie ihr helfen können und die Krankheit scheint unaufhaltbar an Chloés Leben zu zehren...

Nationalität: Frankreich