Der Samurai - Infos

Bei "Der Samurai" handelt es sich um einen deutschen Thriller von Till Kleinert.

Ein mysteriöser Killer treibt in einer dörflichen Gegend sein Unwesen. Kennzeichnend sind das Frauennachthemd und ein Katana, die er trägt. Was hat es mit dem mordlustigen Unbekannten auf sich?

Jakob Wolski (Michel Diercks) ist ein junger Polizist, der in einem kleinen brandenburgischen Dorf nahe der polnischen Grenze auf Streife ist. Seine Eltern verstarben vor langer Zeit. Um seine Großmutter kümmert er sich nach der Arbeit ganz alleine, die alles ist, was ihm an Familie geblieben ist. Ansonsten ist Jakob ein recht introvertierter Typ und führt ein Leben als Außenseiter. Abstand nimmt er zudem von der restlichen Dorfjugend, die sich über ihn stets lustig macht und nicht ernst nimmt.

In den letzten Tagen bekommt er vermehrt von den Dorfbewohnern zu hören, wie sie einen Wolf gesichtet hätten, der sich ab und an in der Gegend zeigt und wohl in den Wäldern umherschweift. Jakob beschließt, dem Wolf auf die Spur zu kommen, bevor er die Gegend eventuell unsicher macht.

Nach einigen Momenten der Suche stellt Jakob allerdings fest, dass von dem Wolf jede Spur fehlt. Doch dafür erwartet ihn im Wald was völlig anderes und unerwartetes. Entgegen aller Vorstellung trifft Jakob auf einen verwilderten, mager aussehenden Mann (Pit Bukowski), der ein weißes Kleid trägt und eine Katana, ein japanisches Schwert, in den Händen hält.

Als wäre die Situation nicht schon seltsam genug, bietet der geheimnisvolle Schwertträger Jakob auch noch an, sich ihm anzuschließen. Zusammen will er die Gemeinde unsicher machen, denn der knapp bekleidete, sichtliche Irre fordert Opfer und will Blut sehen.

Jakob macht sich daraufhin schließlich zur Aufgabe diesen Psychopathen dingfest zu mache, doch gestaltet sich das einerseits als schwierig und andererseits wäre da noch eine weitere Seltsamkeit. Ohne es irgendwie erklären zu können, spürt Jakob, dass tief im Inneren ihn etwas mit diesem Fremden verbindet.

Nationalität: Deutschland

Der Samurai - Offizieller Trailer