Der Nanny - Infos

Clemens (Matthias Schweighöfer) ist ein erfolgreicher Architekt und Bauunternehmer, der sich auf Luxusbauten spezialisiert hat. Er plant gerade ein Projekt, dass ihm den langersehnten Karrieschub garantieren soll. Blöd nur, dass sich auf dem Grundstück noch etliche Wohnungsbauten befinden, die von nervigen Mietern bewohnt werden.

Zwischen Bauplanung und Räumungsaufforderungen muss er sich auch noch um seine beiden Kinder Theo (Arved Friese) und Winnie (Paula Hartmann) kümmern. Vor allem die Suche nach einem passenden Kindermädchen erweist sich als schwierig, da die beiden Gören jede Kandidatin in den Wahnsinn treiben.

Eine ungewöhnliche Situation erfordert ungewöhnliche Maßnahmen denkt sich Clemens und heuert den forschen Rolf (Milan Peschel) an, dessen direkte und leicht prollige Art dem Architekten irgendwie gefällt.

Was Clemens jedoch nicht ahnt: Rolf gehört zu den Mietern, die gerade von Clemens aus ihren Wohnungen komplimentiert wurden und steht nun ohne Bleibe da. Rolf will dem schmierigen Immobilienfutzi eins auswischen und hofft, dessen neues Projekt sabotieren zu können. Dafür hat er sich überhaupt auf den Job als Nanny beworben.

Winnie und Theo halten Rolf jedoch ordentlich auf trab und lassen diesem kaum Zeit seine Rachepläne in die Tat umzusetzen. Doch was ihm am meisten zusetzt, ist die trotz all des Chaos aufkommende Sympathie für die beiden Satansbraten.

Matthias Schweighöfer und Milan Peschel sind bereits ein eingespieltes Duo. Die beiden traten bereits in Filmen wie Schlussmacher und What a Man gemeinsam als Darsteller auf. Bei beiden Filmen führte Schweighöfer ebenfalls Regie.

Auch der Circus Halligalli Moderator Joko Winterscheidt wird eine kleine Rolle als skrupellosen Immobilienhai bekleiden. Weiterhin hat man ich das Mitwirken zahlreicher bekannter Gesichter aus Musik und Fernsehen gesichert. Veronica Ferres spielt eine verzweifelte Kinderbetreuerin und auch die Frontfrau der deutschen Popband Frida Gold Alina Süggeler wird einen Gastauftritt haben.

Das Drehbuch von Der Nanny schrieb die bisher noch recht unbekannte Autorin Lucy Astner. Es ist ihre erste Zusammenarbeit mit Matthias Schweighöfer und ihr erstes Drehbuch überhaupt.

Nationalität: Deutschland

Der Nanny - Trailer