Der letzte Wolf - Infos

Originaltitel: "Le Dernier loup".

Es ist 1969 und der junge Student Chen Zhen (Shaofeng Feng) verlässt Peking, um in der Mongolai zu einem Stamm von Hirten zu reisen und ihnen die Bildung der großen Stadt näher zu bringen. Doch er muss schnell erkennen, dass die Einwohner hier alles andere als dumm sind und letztendlich Chen derjenige ist, der noch viel lernen muss - über Gemeinschaft, Freiheit, Verantwortung und die Bedeutung, am Leben zu sein.

Besonders fasziniert ist Chen von der Beziehung der Hirten zu den dort ansässigen Wölfen. Sie sind die gefährlichsten und gefürchtetsten Räuber der Gegend, aber auch Objekte der Verehrung und Bewunderung. Dieses komplexe Verständnis der Natur der Wölfe ist es, was Chen interessiert und so fängt er sich einen jungen Wolf um ihn zu zähmen und zu erziehen und mehr darüber zu erfahren, wie die Hirten leben.

Doch das idyllische Zusammenleben zwischen Räubern und Hirten droht auseinander zu brechen, als ein Offizier der Zentralregierung in der Region ankommt und in den Wölfen nichts weiter sieht als eine Bedrohung, die es auszulöschen gilt...

Nationalität: Frankreich, China

Der letzte Wolf - Deutscher Trailer #1