Der Knastcoach - Infos

Originaltitel: "Get Hard".

James King (Will Ferrell) ist nicht einfach nur ein arroganter Investmentbanker. Er hat einfach alles. Geld. Schöne Frauen. Eine dicke Villa. Schnelle Autos. Sein Leben ist quasi ein Traum. Kümmern muss er sich um nichts, dafür hat er Angestellte. Wie zum Beispiel seinen Autowäscher Darnell Lewis (Kevin Hart).

Doch wie es im Leben nun mal so ist, hat nichts Beständigkeit. James baut Mist und wird erwischt. Ab in den Knast und zwar für zehn Jahre. Allein die Vorstellung macht den in Ungnade gefallenen Millionär schwer zu schaffen. Im Knast ist es hart, er ist weich. Er hat Angst um seine Gesundheit und sein Leben.

Wer ihm da helfen kann? Für James ist das ganz klar: Darnell. Er ist schwarz, hat keine Ausbildung und ist von geringem ökonomischen Status. Ergo: er kommt aus einer miesen Gegend und weiß, wie es auf der Straße ist. Daher wählt er seinen ehemaligen Angestellten aus, vor dem Gefängnisantritt einen harten Kerl aus ihm zu machen.

Doch James muss sehr schnell lernen, dass seine Vorurteile und fehlendes Allgemeinwissen ihn nicht nur von der Unterschicht trennen. Es hat viel zu lernen und wird diesen Trip sicherlich nie vergessen...

Nationalität: USA

Der Knastcoach - Official Red Band Trailer2 weitere Videos