Von Peter Jackson war es wohl nicht anders zu erwarten. Neben der normalen Kino-Fassung zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wird der Film ebenfalls in einer Extended Edition erscheinen. Bedeutet also mehr Szenen, was bei einigen Fans mit Sicherheit auch mehr Skeptik hervorruft, nachdem er die Ausweitung des Stoffes auf insgesamt drei Streifen verkündete.

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

- Erscheint als Extended Edition auf Blu-ray
alle Bilderstrecken
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise wird ein Jahr nach dem Kinostart als Extended Edition erscheinen - die genaue Länge ist aber noch nicht bekannt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 182/1811/194

Bevor die erweiterte Fassung aber erscheinen wird, vergeht exakt ein Jahr. Erst wenn der zweite Teil am 12. Dezember 2013 in die Kinos kommen wird, erscheint Hobbit 1 im gleichen Zeitraum auf Blu-ray in der Extended Edition. Zuvor wird es offenbar nur die Kino-Version geben.

Einen offiziellen deutschen Titel hat der zweite Teil übrigens noch nicht, nachdem der dritte Teil den Titel vom zweiten erhielt: Hin und zurück. Im Original trägt Hobbit 2 den Titel The Hobbit: The Desolation of Smaug.

Was die Blu-ray genau an weiteren Szenen bieten wird, ist bis dato noch unklar. In die Kinos kommen wird Der Hobbit: Eine unerwartete Reise am 13. Dezember 2012. Hobbit: Hin und zurück, also der Abschluss der Trilogie, wird am 18. Juli 2014 eintreffen.

Aktuellstes Video zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Ein unerwartetes Briefing16 weitere Videos