Den ganzen Tag haben Fans auf diesen Moment gewartet. Ein Teaser zum Teaser ließ bereits die Erwartungen in die Höhe schnellen, und das Warten hat nun endlich ein Ende: Hier ist er, der bombastische Teaser-Trailer zum Abschluss der Hobbit-Trilogie.

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Hier ist er, der bombastische Teaser-Trailer zum Abschluss der Hobbit-Trilogie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDer Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 18/191/19
Nicht minder beeindruckend: Das Poster zu Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich ist es ja ein ausgemachtes Unding, einen Teaser zum Teaser zu veröffentlichen. Denn ein solcher Teaser zum Teaser schürt nur die Spannung zum Teaser, der wieder nur Lust auf einen richtigen Trailer machen soll, der dann wiederum die Vorfreude auf das Endprodukt, den Film steigert, oder eben auch nicht.

Ob nun Teaser-Teaser oder Countdown, im Grunde ist das auch nur eine weitere Methode, den Hype um einen Film zu steigern. Etwas, das findige Studios mit Viral Marketing weitaus kreativer und erfreulicher lösen. Das ist aber auch mit mehr Arbeit verbunden.

Wie dem auch sei, der Teaser-Teaser zum angekündigten richtigen Teaser-Trailer ließ die Fans weltweit bereits ungeduldig mit den Füßen wippen. Und nun ist er da - der Teaser-Trailer zu Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere. Peter Jacksons Abschluss der Hobbit-Trilogie wird ein würdiges, ja sogar bombatisches und episches Finale erhalten, soviel steht jetzt bereits fest.

Anfangs sorgte Peter Jackson mit seiner Ankündigung, aus Der Hobbit gleich eine ganze Trilogie machen zu wollen, bei vielen Fans für Verwirrung. Schließlich machte er aus der gesamten Herr der Ringe Trilogie ebenfalls nur jeweils drei Filme. Also ein Film pro Buch. Und hier sollte das um einiges kürzere Der Hobbit auf gleich drei Filme aufgeteilt werden. Kritiker witterten bereits den Geldwahn Jacksons. Doch bislang konnten sowohl Der Hobbit: Eine unerwartete Reise als auch Der Hobbit: Smaugs Einöde vollends überzeugen. Und Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere wird da sicher keine Ausnahme machen.

Der 10. Dezember kann gar nicht schnell genug kommen.

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere - Official Teaser Trailer7 weitere Videos