Der gute Hirte - Infos

Jeder hat Geheimnisse. Meine Geheimnisse sind größer als die der meisten anderen. - Edward Wilson

Mit Matt Damon, Angelina Jolie, Robert De Niro, Joe Pesci und William Hurt stehen gleich fünf Oscarpreisträger in den Hauptrollen dieses Spionagedramas über einen Mann, der bereit ist, alles zu opfern, um sein Land zu beschützen. Die zweite Regiearbeit De Niros blickt zurück auf die Gründungszeit der Central Intelligence Agency und taucht mit Edward Wilson (Matt Damon) in ein Universum der Geheimnisse und des Misstrauens. Sein makelloser Lebenslauf, sein tiefer Glaube an die amerikanischen Werte und seine schnelle Auffassungsgabe machen Wilson zum idealen Kandidaten für eine Karriere im neu gegründeten Auslandsgeheimdienst der USA und später zum Mitgestalter der strategischen Abteilung der CIA. Doch sein Erfolg hat einen hohen Preis, denn ein normales Leben mit seiner Frau (Angelina Jolie) und seinen Kindern passt nicht in seine Welt, in der immer und überall der Verrat zu lauern scheint.

Der gute Hirte zeichnet das ergreifende Psychogramm eines besessenen Idealisten und seiner Zeit. Ein bewegendes Spionageepos mit einer grandiosen Besetzung bis in die kleinsten Nebenrollen und ein garantierter Oscarkandidat.

Der gute Hirte - Kinotrailer