Arlo & Spot - Infos

Originaltitel: "The Good Dinosaur". Alternativ: "Der gute Dinosaurier".

Man stelle sich folgendes Szenario vor:
Seit mehreren Millionen Jahren sind Dinosaurier die dominante Spezies auf der Welt. Sie beherrschen die Lüfte, die Ozeane und das Land. Doch ein katastrophales Ereignis bedroht ihre Existenz. Vor 65 Millionen Jahren rast ein gitantischer Meteorit auf die Erde zu und wir alle wissen ja, was dann passiert. Das Ding hat die Erde knapp verfehlt und das Leben ging wie gewohnt weiter.

Etliche Millionen Jahre später bevölkern die Dinos immer noch die Erde und so langsam machen sich auch die ersten Menschen breit, werden jedoch eher gemieden.

Der stets gut gelaunte und sanftmütige Apatosaurus Arlo (orig. Lucas Neff) lebt ein idyllisches Leben seinen Eltern Poppa und Momma (John Lithgow und Frances McDormand). Das glückliche Leben wird allerdings von einer neuen verheerenden Katastrophe, was die meisten Dinosaurier jedoch nicht wahrhaben wollen. Nur Arlo erkennt die Bedrohung und muss sich auf eine gefährliche Reise durch unbekanntes Land antreten.

Der kleine Dino erhält jedoch unverhoffte Unterstützung vom neugierigen Menschenjungen Spot (Benjamin Bogas). Zusammen überwinden sie zahlreiche Gefahren und kommen einem großen Geheimnis auf der Spur.

Peter Sohn hat bereits mehrere Animationsfilme gedreht. Regie führte er unter anderem bei Die Monster Uni und Ratatouille.

Die Produktion von Der gute Dinosaurier stand lange unter keinem guten Stern. Seit 2010 war das Projekt in Planung, musste jedoch aus zahlreichen Gründen immer wieder verschoben werden. Ursprünglich war der Kinostart für den Sommer 2014 geplant, doch Regisseur Bob Petersen verließ das Projekt kurz vor der Fertigstellung. Peter Sohn übernahm darauf seine Vertretung. Leider kostete diese Verzögerung etliche Mitarbeiter bei Pixar ihren Job. Bob Petersen schrieb ebenfalls Teile des Drehbuchs.

Anna Paquin übernimmt ebenfalls eine Sprechrolle. Die True Blood-Darstellerin hat sich vom Kinderstar zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods gemausert.

Auch der How I Met Your Mother-Star Neil Patrick Harris wird als Sprecher mit am Start sein.

Nationalität: USA

Arlo & Spot - Zweiter deutscher Trailer4 weitere Videos