Der große Gatsby - Infos

Originaltitel: "The Great Gatsby".

Dies ist bereits die fünfte Verfilmung von F. Scott Fitzgeralds Meisterwerk aus dem Jahre 1925.

Nick Carraway (Tobey Maguire) ist ein eher lausiger Schriftsteller, der sein Glück im Frühjahr 1922 in New York City sucht. Auf der Suche nach dem amerikanischen Traum trifft er nicht nur seine Cousine Daisy (Carey Mulligan) wieder, deren Ehemann zwar von noblen Geschlecht ist, jedoch eher durch Untreue hervorsticht, sondern auch den mysteriösen Millionär Jay Gatsby (Leonardo DiCaprio).

Durch diese drei Personen lernt Nick immer mehr über die Welt der Reichen und Schönen. Er sieht hinter die Fassade der funkelnden Partys und entdeckt ihre Illusionen, Hoffnungen und Täuschungen. Mit diesem Wissen und inspiriert von der glitzernden Welt der Superreichen, verfasst er eine Geschichte. Ein Buch über unmögliche Liebe, unbestechliche Träume und schwerwiegende Tragödien.

Bei den Oskars 2014 wurde "Der große Gatsby" für das "Beste Kostümdesign" und "Production Design" nominiert.

Nationalität: Australien, USa

Der große Gatsby - Deutscher Trailer #35 weitere Videos