Der geilste Tag - Infos

Eigentlich haben der ambitionierte Pianist Andi (Matthias Schweighöfer) und der Lebenskünstler Benno (Florian David Fitz) absolut nichts miteinander gemein, sind innen wie außen grundverschieden und hätten in einem normalen Leben nie ein Wort miteinander gesprochen. Aber das Lebend er beiden ist nicht normal, denn beide leiden an einer tödlichen Krankheit und warten in einem Hospiz auf das unausweichliche Ende.

Doch sie sind nicht gewillt, so sang- und klanglos abzutreten. Sie wollen das Leben in vollen Zügen genießen, bevor es sich dem Ende neigt. Und da sie auf Grund ihrer sehr kurzen Lebenserwartung keine Gefängnisstrafe mehr zu erwarten haben, hauen sie aus dem Krankenhaus ab, stehlen einen ganzen Haufen Geld und beginnen eine abenteuerliche Reise nach Afrika. Auf ihrem Weg lernen Andi und Benno interessante Menschen kennen, erfahren mehr über den anderen und sich selbst und erkennen, wonach sie in Wirklichkeit suchen ...

Nationalität: Deutschland