"Der geilste Tag" ist die neue Tragikomödie von Florian David Fitz, mit Publikumsliebling Matthias Schweighöfer in einer der beiden Hauptrollen. Der Film sorgt momentan dafür, dass viele sich fragen, wo sie diesen online schauen können und einige Anbieter von Streamingseiten versprechen da Abhilfe. Aber ist das auch legal? Wir sagen jein.

In "Der geilste Tag" verschwinden zwei dem Tode geweihte Patienten aus dem Krankenhaus, klauen einen großen Haufen Geld und beginnen eine abenteuerliche Tour Richtung Afrika. Sie wollen das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen und auf der reise so viel wie möglich erleben, bevor das unabwendbare Ende sie aus dieser Welt reißt.

Der geilste Tag - Film kostenlos und in HD streamen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/9
Der Film kommt am 25.02.2016 in die deutschen Kinos.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Film hat bereits im Vorfeld einiges an Aufmerksamkeit erregt und nun stehen einige Filmfans vor der Frage, ob sie wirklich Geld für den Titel ausgeben möchten oder ob sie nicht lieber nach einer Alternative in den Weiten des Internets suchen sollten. Anbieter von entsprechenden Seiten - wie kinox.to und movie4k.to - gibt es ja mehr als genug - doch sollte sich jeder darüber im Klaren sein, auf welche Gefahren er sich dann einlässt.

Cosplay Kostüme - Cosplay Wins: die besten Cosplays aller Zeiten

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (153 Bilder)

"Der geilste Tag" als Online-Stream, kostenlos und in HD - Fallen, gefahren, Trickbetrug

In der heutigen Zeit ist es überaus beliebt, Filme im Internet zu streamen. Das ist nicht nur den großen Hollywood-Firmen aufgefallen, sondern auch so manch einem Trickbetrüber und anderen finsteren gesellen. Deshalb solltet ihr darüber informiert sein, welche gefahren auf euch zukommen können.

  • Die Qualität der Streams ist vor allem in der Anfangszeit oftmals ein schlechter Witz. Abgeschnittene Bilder, versetzte Tonspur und Pixelgewitter sind keine Seltenheit. Schönes Kinoerlebnis sieht anders aus.
  • Gesetzlich gesehen ist das online gucken von Filmen auf solchen Seiten eine Grauzone. Im besten Fall passiert gar nichts, in der schlimmsten Variante werdet ihr zur Kasse gebeten - und wir reden hier von gigantischen Summen.
  • Hinter Überschriften wie "Der geilste Tag - Ganzer Film in HD" verbergen sich so gut wie immer fiese Abofallen. Einige Links versuchen euren PC mit Viren zu verunreinigen.
  • Werdet ihr aufgefordert eure Handynummer einzugeben, um den Film online gucken zu können, erhaltet ihr lediglich Spam-Nachrichten und landet im schlimmsten Fall in einem gemeinen Knebelvertrag, aus dem man oft nur sehr mühsam raus kommt.
  • Diese Seiten sind oft voller Pop-Ups, Spam und Links zu anderen, virenverseuchten Seiten. Ohne Pop-Up-Blocker solltet ihr es nicht einmal versuchen.

Seid gewarnt. Dank §44a Urhg. mag das online Schauen von Filmen sich in einer gesetzlichen Grauzone befinden, aber das Herunterladen eben solcher ist etwas ganz anderes. In diesem Fall befindet sich die gestohlene Ware auf eurem PC und befindet sich damit in eurem Besitz. Ihr macht euch strafbar und müsst mit schlimmen Strafen rechnen, wenn ihr erwischt werdet.

Ähnlich verhält es sich mit Peer-to-Peer-Seiten wie Popcorn Time oder cuevana.tv. Hier ladet ihr nicht nur Daten herunter, um entsprechende Filmchen zu gucken, ihr ladet diese auch wieder hoch, bietet also den illegal erworbenen Film in Netz an. Das wird nicht nur teuer, sondern zieht auch ein Strafverfahren nach sich.

Wenn ihr den Film nicht im Kino sehen wollt und clever genug seid, euch nicht auf die Gefahren des online Stremings einzulassen, bleibt euch nur abzuwarten, bis der Film auf Bku-ray und DVD und/oder auf entsprechenden Video-on-Demand-Plattformen erhältlich ist. Bis es soweit ist, könnt ihr euch auf Seiten wie imdb.com und bagmovies.com ansehen, was andere von dem Film halten und wie sie ihn bewerten. Wer weiß!? Vielleicht vergeht euch so ja die Laune nach dem Film oder ihr seid plötzlich doch bereit, das Geld für Kinokarten locker zu machen ...