Der Diktator - Infos

Dies ist die wundervolle heldengeschichte eines Diktators. Nachdem er jahrelang auf sein Land aufgepasst hat und es mit aller Sorgfalt unterdrückte, muss er nun aufpassen, dass die Demokratie nicht Einzug in sein Reich hält. Um das zu erreichen fliegt er sogar extra nach Amerika, um sich als der Vorzeige-Diktator zu präsentieren, der er nie war.

Doch dann passiert das Unglaubliche: Der Diktator wird von der amerikanischen Regierung entführt, brutal entstellt und unkenntlich auf die Straßen New Yorks entlassen. So ganz ohne seinen Bart und ein Land voller dankbar unterdrückter Bürger kommt er nicht zurecht; bis sich eine Aktivisten seiner annimmt und ihm die schönen Seiten des einfachen Lebens zeigt.

Der Film wurde von Saddam Husseins Erfolgsroman "Zabiba und der König” inspiriert.

Der Diktator - Clip #1