Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? - Infos

Es ist der 26. September 1980, als Deutschland den Atem anhält: beim schwersten Anschlag in der Geschichte der Bundesrepublik werden 13 Menschen auf dem Münchener Oktoberfest getötet. Der Fall wird untersucht, es werden Erklärungen abgegeben und schon bald, so scheint es, ist die Sache geklärt. Oder nicht?

BR-Journalist Ulrich Chaussy (Benno Fürmann) glaubt die offizielle Geschichte hinter dem Anschlag nicht und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Entgegen den Ergebnissen der Ermittlungskomission und getrieben von dem Wunsch die Wahrheit ans Licht zu bringen, folgt Ulrich seinem journalistischen Gespür.

Hilfe bekommt er dabei jedoch nur von Werner Dietrich (Jörg Hartmann), dem Anwalt der Opfer. Alle anderen scheinen ihm Steine in den Weg legen zu wollen und so gehen die Ermittlungen nur sehr schleppend voran. Schon bald wird aus der fixen Idee eine Lebensaufgabe und die Suche nach Wahrheit dauert dabei immer länger und länger und zerrt an seinen Kräften...

Nationalität: Deutschland

Der blinde Fleck - Täter. Attentäter. Einzeltäter? - Offizieller Trailer #1