Der Abenteurer - Der Fluch des Midas - Infos

Originaltitel: The Adventurer: The Curse of the Midas Box
Die Geschichte basiert auf den Fantasyroman „Mariah Mundi and the Midas Box“ von G. P. Taylor.

Das Leben des siebzehnjährigen Mariah Mundis' (Aneurin Bernard) gerät aus den Fugen. Erst verschwanden seine Eltern spurlos, dann wird sein jüngerer Bruder (Xavier Atkins) auch noch auf den offenen Straßen Londons entführt. Der mysteriöse Captain Will Charity (Michael Sheen) bietet Mariah seine Hilfe an. Dieser ist ein Mitglied der Geheimorganisation mit dem Namen Bureau of Antiquities, die im Diensten Ihrer Majestät beauftragt wurde, seltsamen Vorkommnissen auf den Grund zu gehen und potenzielle Bedrohungen abzuwenden.

Die Hinweise führen Mariah und Captain Charity zum imposanten Hotel Prince Regent, das sich auf einer Insel außerhalb des Königreiches befindet und komplett mit Dampf betrieben wird. Dort soll sich neben Mariahs Bruder unter anderem auch der zwielichtige Otto Luger (Sam Neill) aufhalten, der in den Besitz der sagenumwobenen Midas-Schatulle gekommen ist. Mit diesem Gegenstand verfügt er über die Fähigkeiten, die jener König Midas aus der Mythologie besessen hatte: Alles was er berührt, wird zu Gold. Da er jene unscheinbaren Kräfte für seine skrupellosen Zwecke missbrauchen will, gilt es ihn aufzuhalten.

Mariah Mundi bekommt die besondere und gefährliche Aufgabe, mit einer falschen Identität im Hotel Prince Regent unterkommen. Dort trifft er mitunter auf die teuflische Monica (Lena Headey) und das ihm wohlgesonnene, junge Zimmermädchen Sascha (Mella Carron).

Schon bald müssen Mariah und seine neuen Mitstreiter feststellen, dass das Hotel Prince Regent einige dunkle Geheimnisse birgt und finstere Kreaturen dort hausen, die für die verschwundenen Kinder in England verantwortlich zu sein scheinen. Und all dies steht in Verbindung mit Lugers Schatulle. Das Schicksal von Mariahs Familie und das der ganzen Welt steht auf dem Spiel. Gemeinsam mit Captain Charity und Sascha stellen sie sich Luger entgegen und setzen alles daran, das Geheimnis hinter dem Fluch jener Midas-Schatulle zu lüften...

Nationalität: Kanada

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas - Deutscher Trailer