Der 7bte Zwerg - Infos

Die sieben Zwerge von Otto Waalkes haben es in die animierte Welt geschafft und tragen nun ihr erstes Abenteuer in 3D aus.

Ein uralter Fluch liegt auf der schönen Prinzessin Rose, der sie und das ganze Schloss Fantabularasa in einen ewig währenden Schlaf versetzen könnte. Doch wenn sie es schafft, bis zur Mitternacht, wenn ihr 18. Geburtstag beginnt. nicht verletzt zu werden, ist der Fluch gebrochen und das Land kann endlich aufatmen.

Doch gibt es sieben Gäste auf der Veranstaltung, die von eben diesen Fluch absolut keine Ahnung haben: Bubi, Cookie, Sunny, Speedy, Tschako, Ralfie und Cloudy. Die Zwerge versuchen einfach nur einen lustigen Abend mit ihren Freunden zu genießen und ein wenig Freude zu haben.

Weniger an Freude ist die böse Eisfee Dellamorta interessiert, die für den gemeinen Fluch verantwortlich ist und nun sicherstellen will, dass er sich doch noch erfüllt. Doch dann passiert das schicksalhafte: Dellamorta und der tollpatschige Bubi treffen aufeinander, es kommt zu einem Missgeschick und plötzlich friert das ganze Schloss ein; samt der bösen Hexe.

Die sieben Freunde können gerade noch entkommen, doch wer soll nun den Fluch brechen? Da haben die Jungs eine Idee: natürlich kann Roses große Liebe, der Küchenjunge Jack, sie mit einem Kuss erlösen. Doof nur, dass der gerade von dem fiesen Drachen Burner gefangen wird...

Nationalität: Deutschland

Der 7bte Zwerg - Exklusiver Clip: "Die Absoluten Beschwimmer"4 weitere Videos